wolfsburg-25.9.13-cimg2392.jpg
Ende 2013 erhielten wir von der Raiffeisenbank Ebsdorfergrund eine zweckgebundene Spende zur Anschaffung eines VW-up, der für gemeinnützige Zwecke eingesetzt werden sollte. Nach der Abholung des Fahrzeuges in der Autostadt Wolfsburg, der Klärung der Nutzung und der Vorbereitung des Fahrzeuges, dem der Stiftungsvorstand den Namen "Stifti" gab, war "Stifti" ab Ende Dezember 2013 im Einsatz.

"Stifti" kann mit oder ohne Fahrer "gebucht" werden und stellt mittlerweile eine wichtige Mobilitätshilfe in unserer Gemeinde da. Die Fahrten gehen im wesentlichen zu Ärzten und Pysiotherapeuten, zum Einkaufen und Veranstaltungen. "Stifti" wird überwiegend von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger genutzt, die nicht mehr so mobil sind.

Die Nutzung von "Stifti" ist im Prinzip kostenfrei, jedoch erbitten wir eine freiwillige Spende, um die Unkosten zu decken. Wer "Stifti" nutzen möchte, kann einen entsprechenden Termin unter der Telefon-Nr. 015770485836 oder per email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!vereinbaren. Das Telefon ist normalerweise werktags von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt, außerhalb dieser Zeit können Sie eine Nachricht mit Angabe Ihrer Telefon-Nr. hinterlassen.- sie werden dann zurückgerufen.

Mittlerweile wird "Stifti" viel genutzt. In den letzten 2 Jahren (2015 und 2016) war "Stifti" jeweils bei mehr als 300 Fahrten im Jahr unterwegs. Im Prinzip kann man von einer fast täglichen Nutzung ausgehen. Daher ist eine rechtzeitige Absprache der Termine zur Nutzung unabdingbar.
.