img_1972.jpg

Die Corona-Situation hat auch bei der Bürgerstiftung Fronhausen in diesem Jahr allerlei Planungen und Abläufe verändert.

So musste beispielsweise die für Mai angesetzte Stifterversammlung für das laufende Geschäftsjahr entfallen. In Absprache mit dem Regierungspräsidium Giessen, als amtierende Aufsichtsbehörde, konnten wir unsere Stifter in einem Rundbrief über vergangene und laufende Aktivitäten informieren. Da die Neuwahl eines Kassenprüfers so nicht möglich war, erklärten sich die derzeitigen Amtsinhaber, Konrad Finger und Rainer Hamacher bereit, ihr Amt für ein Jahr zu verlängern. Herzlichen Dank für diese, so unkomplizierte Unterstützung.

Ganz aussetzen mussten natürlich auch die Fahrten des Stifti. Da die Fahrerinnen selbst zur Risikogruppe zählen und die Fahrten zuweilen nicht ohne unterstützenden, direkten Kontakt erfolgen, haben wir uns bis dato dazu entschieden, den Einsatz des Stifti noch  nicht wieder aufzunehmen. Die Frage nach dem Wiedereinsatz des Fahrzeugs ist jedoch weiter im Blickfeld und wird bedacht. Stifti kann derzeit nur von Selbstfahrern genutzt werden, wobei das Fahrzeug von den Selbstfahrer nach jeder Nutzung im gesamten Innenraum desinfiziert werden muss

Sollten Sie sich eine Unterstützung des Stiftiteams als potentielle/r Fahrer/in vorstellen können, so wenden Sie sich gerne an uns.

Sehr erfreut sind wir über die Umsetzung und Eröffnung des Sichertshäuser Spielplatzprojektes Tannenweg. Für diese Maßnahme haben auch wir gerne unsere Unterstützung gegeben. Wir wünschen nun vielen Kindern, Familien wie Senioren an diesem Ort gute Begegnungen und Freude miteinander. So wird an diesem Projekt deutlich, dass so manches, auch unter den veränderten Corona-Bedingungen, möglich und umsetzbar bleibt.

In diesem Sinne haben wir auch unser diesjähriges, geselliges Vorstands-Boulespiel "mit Kind und Kegel" am Fronhäuser Bouleplatz durchgeführt. Mit viel Spaß und wunderbarem, informellen Miteinander konnten wir einen schönen, sommerlichen Tag zusammen verbringen.

Wenn auch Sie zu diesen Zeiten ein Projekt durchführen möchten und Unterstützung durch die Bürgerstiftung benötigen, dann stellen Sie gerne einen Antrag. Das Formular, sowie den Verwendungsnachweis haben wir übrigens vereinfacht. Sie finden diese, wie gewohnt, auf unserer Homepage unter www.Bürgerstiftung-Fronhausen.de.

Gerne können Sie auch direkt Mitglieder aus dem Vorstand der Stiftung ansprechen.

Volksbank Mittelhessen

IBAN